Adventsstammtisch am 11. Dezember 2012

Ein Erlebnisbericht von Martina Lutz

Zu Beginn unseres Adventsstammtisches lag Frohsinn in der Luft. Der Raum war mit Tannengrün und Kerzen geschmückt.
Unser Regionalgruppenleiter Thomas Stetter, konnte 47 gut gelaunte Teilnehmer zu unserem Adventsstammtisch begrüßen.
Wir starteten mit den kulinarischen Genüssen und wurden von der Küche der Gaststätte Cannstatter Tor mit Wildgulasch, Gänsekeulen und anderen Köstlichkeiten verwöhnt.

Foto vom Adventsstammtisch

Die Regionalgruppe beim Adventsstammtisch

         
Foto der drei Musikanten

Die drei Musikanten


Im Anschluss verzauberten uns drei junge Musikanten mit ihren Instrumenten, Geige, Horn und Flöte mit besinnlichen Weihnachtliedern. Zwischen den Musikstücken, wurden zwei Weihnachtsgeschichten und einige Gedichte von den Teilnehmern vorgelesen.

Zum Schluss des offiziellen Teils bedankte sich Thomas für das geleistete Engagement und die vielen ehrenamtlichen Stunden der sechs Aktiven sowie bei allen Teilnehmern in der Regionalgruppe für den guten Zusammenhalt und das Miteinander. Hierbei sind besonders genannt der Gesprächskreis, der Kultur-beauftragte, die Vertreter und Delegierten für Baden-Württemberg, die Kassenverwaltung, unser Leiter für die Patientensprechstunde Tübingen sowie die Organisatoren der Wanderungen.

Wolfgang übernahm im Namen der Regionalgruppe die Worte an unseren Regionalgruppenleiter Thomas, dem wir herzlich Danke sagen möchten für sein Engagement, seine Unterstützung sowie Begleitung. Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit Ihm!

Abschließend wünschte Thomas allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes glückliches Jahr 2013 und beendete damit den offiziellen Teil.

Nachfolgender Link führt Euch zu den Bildern des Abends: Bildergalerie des Adventsstammtisch 2012 im Cannstatter Tor.