Zweite Führung im Rosensteinmuseum

Auch bei unserem zweiten Besuch im Rosensteinmuseum am 04.12.2018 wurden wir von der engagierten Frau Schrade geführt; wir waren voll des Lobes und sehr zufrieden. Über Wale – der Blauwal ist das größte Säugetier unserer Erde – Haie und Stachelrochen haben wir viel Neues erfahren.

Sie führte uns durch die Afrikanische Savanne und deren Vielzahl an Tieren; Mann, ist das schön aber auch gefährlich. Aus den Dschungelgebieten Afrikas, Südamerikas und Asiens hörten wir Originalaufnahmen vieler fremdartig klingender Tiere wie Frösche, Insekten usw. Frau Schrade hat sich auch diesmal viel Mühe gegeben, uns Exponate begreifen zu lassen wie Geweihe und Schlangenhäute. Es bereitete ihr offenbar viel Freude, uns Sehbehinderte damit noch etwas mehr Gefühl und Verständnis für die Natur aufzubringen.

Uns wurde wieder bewusst, welch Kleinod das Rosensteinmuseum ist und haben versprochen, 2019 zu einer dritten Führung zu kommen.
Text: Wolfgang Schade