Regionalgruppe Stuttgart wurde 30 Jahre alt

„Leute, stellt euch vor, die Regionalgruppe Stuttgart wurde 30 Jahre alt, und keiner hat etwas gewusst.“
Ja wo gibts denn so was? Nur bei ons!

Bild mit Sekt und RosenAber es ist der Tat so, seit ein paar Tagen haben wir die 30-iger Marke überschritten und hatten selber keine Ahnung davon. Ganz Deutschland darf jetzt herzhaft über uns schmunzeln, das macht uns nix aus. Denn den anderen RG`s geht es vielleicht ebenso, die Gruppen werden älter und wissen es gar nicht. Die Gründungsleute von damals sind mittlerweile fast alle verstorben, Aufzeichnungen und Notizen gibt es meistens weder vor Ort, noch in der Geschäftsstelle, also wen will man fragen? Bei uns in Stuttgart gibt es noch ein Gründungsmitglied, heute nennt man solche Leute einfach Zeitzeugen, er hat mittlerweile auch schon schütteres, weißes Haar, ist 71 Jahre jung und er war dabei, vor 30 Jahren, am 1. Oktober 1983. Und die anderen Regionalgruppen, nämlich Heilbronn und Reutlingen, für die Stuttgart „Geburtshilfe“ geleistet hat, werden in Kürze 30 Jahre jung. Deshalb wissen wir jetzt wirklich, wie alt wir und wie alt unsere „Kinder“ sind. An der Stelle zitiere ich nur den griechischen Philosophen Sokrates (469-399 v. Chr.)

„Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen wollen.“
Man sagt ja den Schwaben nach, wir gingen zum Lachen in den Keller. Das tun wir nicht, deshalb freut euch mit uns, wir tun es auch, nämlich heimlich, still und leise und wir genießen es. Ich habe dazu einen weißen Spruch gefunden, der nachdenklich machen sollte:
„Leute, freut euch des Lebens, es ist schon später als ihr denkt.“

In schwäbischer Feierlaune grüßen wir jetzt alle Mitglieder und Freunde in der
PRO RETINA Deutschland e.V.

Für die Regionalgruppe Stuttgart
Thomas Stetter
Regionalgruppenleiter Stuttgart und Reutlingen (komm.)
Landesansprechpartner Baden-Württemberg